10.11.2013 Wir intensivieren das Training mit Chinook

Chinook wird in einer Woche ein Jahr und er zeigt inzwischen, dass er gern arbeitet und auch noch Spaß daran hat, wenn ich die gleiche Übung zum 4. oder 5. Mal wiederhole. Die kleinen Veränderungen merkt er zwar nicht, die ich von ihm abverlange, um die jeweilige Übung zur Perfektion zu bringen, aber er reagiert immer entsprechend. Das macht es für mich einfacher einzuschätzen, ob ich in die richtige Richtung arbeite. Heute habe ich mit ihm die Box trainiert. Ziel war, dass er immer innen zum Halt kommt. Bei seinem Tempo passierte es schon mal, dass er hinten hinaus "flog". Chinook ging dann zwar immer wieder in die Box, aber das ist ja nicht das Ziel. Das Stop-Signal hatte ich eigentlich nicht mehr vorgesehen, aber nun passt es doch wieder gut. Er stoppt sofort ab und ich kann ihn dann ablegen. Unser Target interessiert ihn eigentlich nicht mehr wirklich, Chinook weis eh, wo das Ziel ist.

 

Die Fußarbeit ist immer eine Freude mit ihm und er schaut schon recht oft zu mir auf. Dass er noch manchmal abschweift mit seinen Gedanken, ist noch völlig normal, Chinook bleibt dann trotzdem eng bei mir. Seltsam kam ihm nur vor dass Herrchen ständig dabei war. :) Chinook wird sich daran gewöhnen... unser personaltrainer halt. :)

 

Die Positionen Sitz, Platz, Steh haben wir ebenfalls geübt. Sitz war super, Platz und Steh, da braucht er noch Hilfe, Übung macht den Meister.

 

Das Apportieren haben wir zum ersten Mal auch draußen trainiert. Ja, was soll ich sagen, was zu Hause gut eintrainiert, funktionierte überraschend auch draußen gut. Damit hatte ich noch gar nicht gerechnet. Super Chinook.

 

Insgesamt war unser Training besser als erwartet und auch auf unserem persönlichen Trainingsplatz, den er bisher nur 2 Mal gesehen hatte war kein Problem für ihn, auch wenn Leute kamen und mit ihren Autos weg fuhren und wieder kamen. Ich bin rundum glücklich mit unserem Kleinen... :)

 

Und nach einem kleinen Spaziergang danach hat er sich natürlich eine dicke Belohnung verdient:

1776 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden